Der Tour-Tross zieht weiter
Am frühen Dienstagnachmittag hat die Tour de Suisse die Stadt Bern verlassen. Bereits vor dem Start des Tour-Trosses herrschte in der Altstadt der Ausnahmezustand. Ein Augenschein.
Um 13.25 Uhr am Dienstagmittag startete der Tross der Tour de Suisse auf dem Berner Münsterplatz. Es ist die 4. Etappe, welche von Bern nach Villars-sur-Ollon führt. Die ersten 5,2 km nahmen die Sportler in neutralisierter Fahrt unter die Räder. Die 3. Etappe führt von Bern über Uettligen, Wohlen, Mühleberg, Gümmenen und Laupen bis an die Kantonsgrenze, wo der Tross den Kanton Bern kurz nach 14 Uhr in Richtung Bösingen im Kanton Freiburg verlassen hat.
Bereits am Morgen herrschte in der Berner Altstadt ein emsiges Treiben. Es versammelten sich unzählige Cars, Fahrzeuge und Fahrer. In der Hotelgasse warteten Polizeimotorräder in Reih und Glied auf ihren Einsatz. Hier die Bilder aus der Kramgasse:
4. Etappe: Bern – Villars-sur-Ollon
So sieht die heutige Etappe aus:

Hier finden Sie die Marschtabelle der 4. Etappe von Bern nach Villars sur Ollon (pdf-Datei).
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch