Zum Hauptinhalt springen

Restaurant im Schloss BurgdorfDer Schlosskoch setzt sich hohe Ziele

Michael Barz hat in sehr guten Hotels der Schweiz gekocht und Jagd nach «Gault Millau»-Punkten gemacht. Nun sorgt er als Küchenchef des Restaurants auf Schloss Burgdorf für eine einfachere, aber interessante Küche.

Er hat schon in anderen historischen Häusern gearbeitet: Michael Barz, Chefkoch der Schweizer Jugendherberge im Schloss Burgdorf.
Er hat schon in anderen historischen Häusern gearbeitet: Michael Barz, Chefkoch der Schweizer Jugendherberge im Schloss Burgdorf.
Foto: Nicole Philipp

Der Strom von Personen, die an diesem ganz normalen Julinachmittag vom Kronenplatz durch das steile Gässchen dem Schloss Burgdorf zuschreiten, scheint kein Ende zu nehmen. Familien mit Kinderwagen mühen sich den Berg hoch. Oben im Schlosshof angekommen, lädt unter den Schatten spendenden Bäumen eine Gartenbeiz zum Verweilen und Geniessen ein. Zum Genuss gehören auch Speis und Trank.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.