Zum Hauptinhalt springen

So war die Saison im Gantrisch«Der schlechteste Winter seit 10 Jahren»

Viel Sonne, aber wenig Schnee: Die Skigebiete im Gantrischgebiet haben einen mageren Winter hinter sich. Für gewisse Betreiber hat dies fatale Folgen.

Ein Blick in bessere Zeiten: 2015 bescherte der Winter dem Skigebiet Gurnigel-Gantrisch viel Schnee. Dieser blieb heuer aus.
Ein Blick in bessere Zeiten: 2015 bescherte der Winter dem Skigebiet Gurnigel-Gantrisch viel Schnee. Dieser blieb heuer aus.
Foto: Iris Andermatt

Kurzarbeit. Was die meisten Schweizer Unternehmen in den letzten Wochen beantragt haben, wurde bei der Gantrisch Gurnigel AG schon im Januar Realität. «So konnten wir unseren Mitarbeitern trotz allem etwas bieten», sagt Verwaltungsratspräsident Hans-Peter Schmid und seufzt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.