Der Neue war der Beste
Die Leser von Redaktion Tamedia haben den beherzten Auftritt der YB-Spieler gegen den FC Basel mit guten Noten honoriert. Gonzalo Zarate feierte einen Traumeinstand in der Liga.
Obwohl es gegen Meister Basel «nur» zu einem Unentschieden gereicht hat, sind die Leser von Redaktion Tamedia zufrieden mit dem Auftritt der YB-Spieler. Vor allem die vielen gelungenen Spielzüge in der Vorwärtsbewegung scheinen es den Fans angetan zu haben. So wurde fast die ganze Offensivabteilung der Young Boys mit guten Noten belohnt.
Die höchste Note hat sich (nicht wirklich überraschend) Torschütze Gonzalo Zarate abgeholt. Der Gaucho wusste in seinem ersten Ligaspiel für YB zu begeistern und wird mit einer 5,15 willkommen geheissen. Hinter Zarate folgen die Berner Routiniers Christoph Spycher und Mario Raimondi.
Weniger gefallen hat den Lesern der Auftritt des eingewechselten Elsad Zverotic (3.59) und der Einsatz von Christian Schneuwly. Hätte man auch Schiedsrichter Stephan Studer und seine Assistenten an der Seitenlinie bewerten können, wäre aber ziemlich sicher nicht Zverotic am Schluss der «Rangliste» erschienen.
- Gonzalo Zarate 5,14
- Christoph Spycher 4,99
- Mario Raimondi 4,78
- Raul Bobadilla 4,62
- Alexander Farnerud 4,52
- Raphaël Nuzzolo 4,45
- Matias Vitkieviez 4,39
- Marco Wölfli 4,16
- Alain Nef 4,13
- Scott Sutter 4,08
- Juhani Ojala 4,02
- Michael Frey 3,92
- Christian Schneuwly 3,75
- Elsad Zverotic 3,59
6=herausragend; 5=gut; 4=solid; 3=ungenügend; 2=schlecht; 1=sehr schlecht.
Die Leser und die Berner Zeitung gehen damit nicht weit auseinander. Alexander Farnerud wurde von den Lesern etwas besser bewertet, Nuzzolo dafür eine halbe Note schlechter.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch