Der mysteriöse Canon-Countdown
Der Kamerahersteller zählt auf seiner Website die Stunden rückwärts. Was hat der Konzern vor?

Der Text auf der Canon-Seite ist so hochtrabend wie nichtssagend. Das Schreiben, das laut dem Blog Canonwatchauch auf einem Inserat in der «New York Times» abgedruckt wurde, richtet sich an Angst, Zweifel, Logik, Vernunft und die Stimme im Kopf, die sagt: «Es ist unmöglich.»
Offensichtlich plant der Kamerahersteller etwas so Überraschendes wie Gewagtes. Was das ist, sagt Canon freilich nicht. Klarheit gibt es wohl erst am Dienstag um 9 Uhr Schweizer Zeit. Dann endet der Countdown.
Megapixel oder Objektiv?
Auf Gerüchteblogs wird derweil wild spekuliert. «Neue Objektive, ein neuer Sensor oder eine Systemkamera für Profis?», spekuliert Canonwatch.com. Canonrumors.com vermutet aufgrund des Logos, dass es eher etwas für Businesskunden werden könnte.
Ob der Countdown etwas mit einer Canon-Kamera mit besonders hoher Megapixelzahl zu tun hat, wie sie Blogs wie Thenewcamera.com seit längerem erwarten, ist alles andere als klar. Die paar Stunden bis zum Ablauf des Countdown sollte man sich aber noch gedulden können.
Update vom 7.10.2014 09:15
Hierzulande ist der Countdown um neun Uhr morgens abgelaufen, ohne dass daraufhin etwas passiert wäre. Der Umstand, dass in den USA im Moment tiefe Nacht herrscht, lässt darauf schliessen, dass es Canon USA schlicht verpasst hat, bei dem Timer die Zeitzonen zu berücksichtigen. Entsprechend gibt es auf Twitter auch bereits Häme für diese verpatzte Marketingaktion:
Update vom 7.10.2014 14:15
Der Berg hat gekreisst und eine Maus geboren: Canon USA hat keine neuen Produkte oder Dienste, sondern eine Image-Kampange vorgestellt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch