Zum Hauptinhalt springen

Vorbild Jennifer LawrenceDie Frau aus Teflon

Mit den «Hunger Games» wurde Jennifer Lawrence und zum Vorbild einer Generation von Schauspielerinnen. Jetzt versucht sie sich als Produzentin.

War damals ein Weckruf für Nachwuchsschauspielerinnen, und eine Verheissung für Hollywood: Jennifer Lawrence 2019 in Paris.
War damals ein Weckruf für Nachwuchsschauspielerinnen, und eine Verheissung für Hollywood: Jennifer Lawrence 2019 in Paris.
Foto: Thibault Camus (AP Photo)

Bei manchen Leinwandstars kann man sich ja kaum vorstellen, dass es eine Zeit gab, in der sie noch nicht allgegenwärtig waren. Was Jennifer Lawrence betrifft, könnte man meinen, sie sei seit einer halben Ewigkeit Teil des Hollywood-Establishments. Aber das scheint nur so, weil sie schnell Karriere gemacht hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.