Zum Hauptinhalt springen

Laufsport in InterlakenDer Höheweg wird zur Sprintstrecke

Für kommenden Samstag organisiert der TV Unterseen den Schweizer Final des Swiss Athletics Sprint mit über 400 Nachwuchs-Sprinterinnen und -Sprintern.

Noch sind Vierbeiner, Busse und Autos auf dem Höheweg unterwegs, aber am Samstag müssen sie schnellen Zweibeinern Platz machen.
Noch sind Vierbeiner, Busse und Autos auf dem Höheweg unterwegs, aber am Samstag müssen sie schnellen Zweibeinern Platz machen.
Foto: Ueli Flück

Swiss Athletics ist nicht nur der Verband der Spitzen-Leichtathleten und -Leichtathletinnen, er unterstützt auch die Nachwuchsarbeit und fördert die Breitenentwicklung. Seit 1955 wird der Swiss Athletics Sprint ausgetragen, der seither nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.