Zum Hauptinhalt springen

Mamablog: ElternfrageDer Freund meines Sohnes ist ein Idiot!

Schlechte Manieren und dumme Ideen: Unsere Erziehungsberaterin sagt, wie Eltern auf unsympathische Spielkameraden reagieren sollen.

Manchmal schwer zu glauben: Freundschaften basieren auf Win-win-Situationen.
Manchmal schwer zu glauben: Freundschaften basieren auf Win-win-Situationen.
Illustration: Benjamin Hermann

Liebe Daniela, der beste Freund meines Sohnes (6) ist ein Idiot. Ich kann es leider nicht anders sagen. Er hat überhaupt keine Manieren: Er hält es nicht für nötig, zu grüssen, wenn er zu uns kommt, kommandiert meinen Kleinen ständig herum und bestimmt permanent, was gespielt wird. Meinen Sohn scheint das nicht zu stören, aber mich. Zu seiner Mutter habe ich einen guten Draht; ich kann ihr aber schlecht sagen, dass ihr Bub sich danebenbenimmt, oder? Marcella

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.