Zum Hauptinhalt springen

Kult-Trainer Hanspeter Latour«Der Abstieg wäre ein Desaster»

Der langjährige Thuner Coach Hanspeter Latour erklärt, weshalb er GC als Barrage-Gegner bevorzugt hätte – und warum er zu einer spontanen Motivationsrede nicht bereit wäre.

Unverbesserlicher Optimist: Das Thuner Trainer-Urgestein Hanspeter Latour glaubt nach wie vor an den Ligaerhalt.
Unverbesserlicher Optimist: Das Thuner Trainer-Urgestein Hanspeter Latour glaubt nach wie vor an den Ligaerhalt.
Foto: Patric Spahni

Herr Latour, sind Sie nervös?

Es kribbelt gewaltig. Dieses Rückspiel ist von riesiger Bedeutung, es geht um mehr als einen Sieg. Die Voraussetzungen für den FC Thun sind zwar viel schlechter als erwartet – Sorgen mache ich mir aber keine. Meiner Meinung nach stehen die Chancen immer noch 50 zu 50.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.