Dealer geht der Polizei ins Netz
Die Polizei hat in Grenchen einen Drogendealer festgenommen. Bei Hausdurchsuchungen wurden 4,4 Kilogramm Heroin, aber auch Marihuana und Kokain und eine Waffe sichergestellt.

Nach umfangreicher Ermittlungsarbeit hat die Kantonspolizei Solothurn in Grenchen SO einen Drogendealer festgenommen, der im grossen Stile tätig war. Bei der Verhaftung wurden Betäubungsmittel im Wert von über 100'000 Franken, einige tausend Franken Bargeld sowie ein Revolver sichergestellt.
Die Polizei fand bei Hausdurchsuchen gemäss eigenen Angaben vom Dienstag 4,4 Kilogramm Heroin, 500 Gramm Marihuana und 50 Gramm Kokain. Beim Dealer handelt es sich um einen 32-jährigen Albaner ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Seine illegal in der Schweiz weilende albanische Freundin wurde in Ausschaffungshaft genommen.
Die Festnahme erfolgte letzte Woche. Nach der Verhaftung von zwei Drogendealern in Gerlafingen von Ende Januar handelte es sich laut Polizei um den zweiten grösseren Ermittlungserfolg innert kurzer Zeit im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Drogenkriminalität.
SDA/flo
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch