Zum Hauptinhalt springen

Burgdorf und LangnauDas Spital sucht vorsorglich Personal auf Abruf

Sie wollen bereit sein, wenn die Coronawelle das Emmental erreicht: Deshalb suchen die Verantwortlichen des Spitals Emmental Leute, die kurzfristig einspringen könnten.

Im Spital Emmental könnte vielleicht bald jede Art von Hilfe willkommen sein.
Im Spital Emmental könnte vielleicht bald jede Art von Hilfe willkommen sein.
Franziska Rothenbühler

Noch ist das Spital Emmental nicht überlastet. Bisher sei es bei dem einen Coronapatienten geblieben, der letzte Woche kommuniziert worden sei, sagt Sprecherin Irene Aebersold. Von den rund 130 Test, die man durchgeführt habe, sei ein weiterer positiv ausgefallen. Die betroffene Person befinde sich zu Hause in der Selbstisolation.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.