Zum Hauptinhalt springen

Spezialfonds Schule UtzenstorfDas Schönschreiben bleibt

Aus zwei Stiftungen wurde der Spezialfonds Schulen. Die Zusammenlegung hatte eine Zweckänderung zur Folge. Beibehalten wird jedoch die Prämierung für eine schöne Schrift und fürs Kopfrechnen.

In Utzenstorf hat der Wettbewerb im Schönschreiben Tradition.
In Utzenstorf hat der Wettbewerb im Schönschreiben Tradition.
Symbolbild: iStock

Die beiden Stiftungen Spezialfonds Schulen und Marti-Stiftung wurden kürzlich zusammengelegt, wie dem Utzenstorfer Gemeindeblatt zu entnehmen ist. Der Zweck des so neu entstandenen Spezialfonds Schulen stammt aber noch aus alten Zeiten. So steht da etwa: «Verpflegung der Kinder (Schulkinder) mit vernünftigem und gesundem Essen». Doch wozu braucht es die Stiftungsgelder heute noch?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.