Zum Hauptinhalt springen

Gemeindeversammlung EggiwilDas Räbloch ist geräumt

23 Stimmberechtige sagten Ja zur einer angepassten Überbauungsordnung und vernahmen Erfreuliches aus dem Räbloch.

Die Eggiwiler können wieder ruhiger schlafen: Im Räbloch staut sich kein Schwemmholz mehr.
Die Eggiwiler können wieder ruhiger schlafen: Im Räbloch staut sich kein Schwemmholz mehr.
Foto: Marcel Bieri

Am Schluss der Gemeindeversammlung hörten die 23 Anwesenden die Nachricht, auf die sie lange gewartet hatten: Gemeinderat Hans Wittwer informierte, dass die Räumung des Räblochs erfolgreich abgeschlossen werden konnte. 550 Tonnen Schwemmholz sowie zwei Ölfässer und einige gewässergefährdende Kanister konnten nun fachgerecht entsorgt werden. Der Rückbau der Baustelle wird noch rund vier Wochen dauern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.