Das Länggass-Stübli ist bald Geschichte
Ende Jahr verliert das Berner Länggassquartier eine Quartierbeiz. Das Länggass-Stübli schliesst, weil der neue Liegenschaftsbesitzer Eigenbedarf anmeldet.

Ein beliebtes und preiswertes Restaurant für Sudenten im Berner Universitätsquartier muss auf Ende Jahr hin dichtmachen: das Länggass-Stübli. Wie «Der Bund» in seiner Online-Ausgabe berichtet, ist Grund für die Schliessung der Verkauf der Liegenschaft an der Muesmattstrasse 46 im Länggassquartier. Seit diesem Herbst habe das Haus einen neuen Besitzer, und zwar einen Verein. Mit diesem konnte sich der Stübli-Geschäftsführer Massimo Crameri offenbar bezüglich Miete nicht einigen.
Doch selbst wenn, hätte es die Quartierbeiz nicht mehr lange gegeben, denn der Verein habe auf Ende 2016 Eigenbedarf angemeldet, wie Crameri, der den Laden seit sieben Jahren führt, weiter sagt. Dass an der Muesmattstrasse 46 nie mehr getafelt werden kann, ist jedoch noch nicht in Stein gemeisselt. «Ich habe gehört, dass auch in Zukunft vom Eigentümer hier ein Restaurant geführt werden soll», wird Crameri im Artikel zitiert.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch