Zum Hauptinhalt springen

Nach dem Abstieg des FC Thun«Ich glaube, jeder findet diesen Abstieg unverdient»

Sportchef Andres Gerber spricht über die enorme Belastung im Abstiegskampf und die ungewisse Zukunft. Und er erklärt, weshalb die Berner Oberländer den Ligaerhalt knapp verpasst haben.

Andres Gerber wird in den nächsten Tagen und Wochen wie die gesamte Führung stark gefordert sein.
Andres Gerber wird in den nächsten Tagen und Wochen wie die gesamte Führung stark gefordert sein.
Claudio de Capitani/freshfocus

Andres Gerber, der FC Thun hat die Barrage gegen Vaduz verloren. Weshalb?

Ich denke, es wurde sehr vieles im Kopf entschieden. Unsere Spieler waren müde von den Anstrengungen in dieser Rückrunde. Wir waren immer am Anschlag, mussten immer liefern. Der Druck war riesig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.