Das grosse Gespräch mit Schneider-Ammann
Bundesrat Johann Schneider-Ammann war zu Gast in der «Bund»-Gesprächsreihe und äusserte sich zum Thema «Abzocker und Lohndrücker».

Die Schweizer Wirtschaft läuft gut, doch die Stimmung vieler Arbeitnehmer ist schlecht. Lohnexzesse haben das Vertrauen in die Firmenchefs erschüttert. Der Leistungsdruck auf das Personal nimmt in vielen Unternehmen zu. Ältere Schweizer Arbeitskräfte befürchten, von jungen EU-Bürgern verdrängt zu werden. Viele argwöhnen, die Personenfreizügigkeit drücke die Löhne. Was ist zu tun? Braucht es mehr Fesseln für die Wirtschaft? Ein Ja zur 1:12-Initiative? Mindestlöhne?
Zum Thema «Abzocker und Lohndrücker – Schweizer Wirtschaftsführer in Verruf» diskutierten Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann, Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung, und Patrick Feuz, Leiter der Bundeshausredaktion von «Der Bund» und «Tages-Anzeiger». Tweets über "#bundgespraech"
Ein Rückblick - «Der Bund» im Gespräch 2012/13
Nächstes «Der Bund» im Gespräch: Montag, 4. November 2013.

Der Bund
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch