Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Die frisch ernannte französische Frauenministerin will die Prostitution in Frankreich gesetzlich verbieten – ein unter Umständen nicht ganz einfaches Unterfangen.
«Le Matin»
Najat Vallaud-Belkacem ist das jüngste Gesicht der französichen Regierung. Zu ihren Vorhaben gehört ein gesetzliches Verbot der Prostitution.
Keystone
Najat Vallaud-Belkacem auf dem Weg in den Elysée-Palast: «Mein Ziel wie auch jenes der sozialistischen Partei ist es, die Prostitution verschwinden zu sehen».
Keystone
Prostituierte beim Pariser Bois de Boulogne: Schätzungen zufolge arbeiten in Frankreich gegenwärtig 18'000 bis 20'000 Prostituierte.
AFP
1 / 5
Sie ist das jüngste Gesicht der französischen Regierung: die frisch gebackene Frauenministerin Najat Vallaud-Belkacem. Die 34-jährige Politikerin wuchs als Tochter marokkanischer Einwanderer auf, studierte Jura und beteiligte sich als Wahlkampfsprecherin an Hollandes Erfolg bei den französischen Präsidentschaftswahlen.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.