Dählhölzli soll neue Krokodilanlage erhalten
Die Krokodile im Berner Tierpark Dählhölzli sollen eine neue Anlage erhalten. Diese soll artgerechter werde und für die Besucher besser einsehbar sein.

Im Berner Tierpark Dählhölzli soll eine neue Krokodilanlage entstehen. Das heutige Krokodil-Terrarium ist zwar nach Angaben des Tierparks tiergerecht, doch möchten die Verantwortlichen eine grösseren, artgemäss strukturierten Lebensraum. Auch sollen künftig die Besucher die Krokodile besser sehen können, wenn diese sich ins Wasser begeben. Das geht aus einer Mitteilung der Zoodirektion vom Dienstag hervor.
Der Bau der Anlage soll laut Doris Slezak vom Berner Tierpark durch Drittmittel finanziert werden, wie sie auf Anfrage sagte. Zu den erwarteten Kosten konnte sie keine Angaben machen. Am Standort des Krokodil-Terrariums unter dem Dach des Vivariums werde sich nichts ändern, sagte Slezak weiter.
Das Vivarium des Berner Tierparks wurde zwar 2013 einer Totalsanierung unterzogen, doch blieb das Krokodil-Terrarium nach Angaben Slezaks unverändert. Am Dählhölzli-Fest vom kommenden Samstag präsentiert die Tierpark-Leitung den Besuchern die Planung der neuen Anlage.
SDA/tag
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch