Brand in MeikirchDachstock eines Einfamilienhauses stand in Flammen
Am Donnerstagabend hat in Meikirch ein Einfamilienhaus gebrannt. Zwei Personen, die sich bei Brandausbruch im Gebäude befanden, konnten sich selber retten.

Am Donnerstag kurz vor 18.40 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass im «Feld» in Meikirch der Dachstock eines Einfamilienhauses in Brand stehe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits ausgebreitet, der Dachstock stand in Vollbrand.
Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindern, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung vom Freitagmorgen schreibt.
Zwei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befanden, konnten sich selbständig ins Freie retten. Beim Brand wurde niemand verletzt.
Für die Bewohnerinnen und Bewohner konnte eine vorübergehende Unterkunftslösung gefunden werden. Der betroffene Strassenabschnitt war für die Dauer des Einsatzes teilweise gesperrt. Aus Sicherheitsgründen wurde im Anschluss an die Löscharbeiten eine Brandwache gestellt. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind in Gang.
Fehler gefunden?Jetzt melden.