Curling-Nachwuchs holt sich Bronze
Athletinnen des Curling-Juniorencenters Berner Oberland landeten an der Schweizer Meisterschaft auf dem dritten Platz.

Die Juniorinnen Fabienne und Nadine Rieder, Selina Gafner, Larissa Rubin und Selina Rychiger vom Curling-Juniorencenter Berner Oberland haben sich im Februar dieses Jahres gemeinsam mit ihrem Coach Fränzi Rieder für die Schweizer Meisterschaft der A-Liga qualifiziert. Nachdem die jungen Curlerinnen zu Beginn dieser Saison den Aufstieg von der B- in die A-Liga geschafft hatten, sei die Freude über die Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft direkt in der ersten Ligasaison umso grösser gewesen, schreibt der Verein in einer Mitteilung. An den Meisterschaften in Arlesheim holten sich die Mattnerinnen sogleich die Bronzemedaille.

Nicht nur die A-Juniorinnen, sondern auch die jüngsten Mitglieder des Curlingcenters absolvierten eine erfolgreiche Schweizer Meisterschaft in der sogenannten Kategorie Cherry Rockers. Timo Zingg, Julia Jenni, Rhianna Fuhrer, Jonas Stettler sowie die Coachs Corinne Jenni und Damian Walther mussten sich dabei in Dübendorf mit dem etwas undankbaren vierten Schlussrang zufrieden geben. (pd)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch