Credit Suisse wird in Kanada gebüsst
Die kanadische Regulierungsbehörde verhängt der Credit Suisse eine Busse von 150'000 Dollar. Die Schweizer Grossbank soll im Jahr 2007 gegen die Börsenregeln verstossen haben.

Credit Suisse Kanada zahlt in dem nordamerikanischen Land wegen Verstosses gegen Börsenregeln 150'000 US-Dollar Busse und 15'000 Dollar Kosten. Wie die Regulierungsbehörde IIROC am Donnerstag mitteilte, stimmte CS einem entsprechenden Vergleich zu.
Zu den Verfehlungen kam es zwischen Mai und Oktober 2007. Die Bank räumte ein, dass während dieser Zeit in gewissen Fällen ein monatlicher Rückblick bezüglich möglicher Manipulationen bei Trader- Aktivitäten unterlassen oder nur nachlässig vorgenommen wurde.
Auch unterliess es die CS, bei einem bestimmten Kunden Hinweisen auf Unregelmässigkeiten bei dessen direktem Marktzugriff nachzugehen. Die Regulierungsbehörde zeigte sich befriedigt, dass die Bank die Fehler ausräumte.
SDA/mrs
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch