Zum Hauptinhalt springen

Kadermann von Alec von GraffenriedChef des Wirtschaftsamts tritt ab

Stadtpräsident Alec von Graffenried (GFL) sorgt für einen Wechsel an der Spitze des Wirtschaftsamtes.

Hans-Jürg Gerber gibt die Leitung des städtischen Wirtschaftsamts ab.
Hans-Jürg Gerber gibt die Leitung des städtischen Wirtschaftsamts ab.
Foto: zvg


Chef des Wirtschaftsamts in einer rot-grünen Stadt zu sein, erfordert die Fähigkeit, den Spagat machen zu können. Das kann mit der Zeit zermürbend sein. So lässt sich wohl der Hintergrund des jüngsten Personalentscheides von Stadtpräsident Alec von Graffenried (GFL) zusammenfassen. Hans-Jürg Gerber, der Leiter des städtischen Wirtschaftsamts, gibt diese Funktion ab. Er bleibt aber bis zu seiner Pensionierung im Mai 2021 Leiter der Geschäftsstelle des Wirtschaftsraums Bern, der Standortförderungsorganisation von 31 Gemeinden. Seine Anstellungsbedingungen und sein Lohn bleiben unverändert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.