Café wieder häufiger offen
Oft stand in letzter Zeit die Tafel «Heute geschlossen» vor dem Café am Kronenplatz in Burgdorf. Ab nächster Woche ist es wieder regelmässig offen.

«Ich hatte gesundheitliche und persönliche Probleme, deshalb habe ich meinen Betrieb in letz-ter Zeit manchmal früher und auch häufiger geschlossen», sagt Besitzer Walter Stingeder auf Anfrage. Auch verhehlt der Eigentümer nicht, dass der Geschäftsgang des reizvollen Lokals Café Kronenplatz in der Altstadt zu wünschen übrig lässt.
Doch hofft Stingeder auf bessere Umsätze in der warmen Jahreszeit, wenn er auf dem Kronenplatz ein paar Tische aufstellen und seine Gäste auch draussen bewirten kann. «Dann flanieren wieder mehr Leute durch die Oberstadt», zeigt sich Stingeder zuversichtlich.
Der gebürtige Österreicher lebt und arbeitet seit über 30 Jahren in der Schweiz und hat sich mit dem eigenen Betrieb seinen Traum der Selbstständigkeit erfüllt. Nach dem Tod seines Lebens- und Geschäftspartners Bruno Brechbühl vor gut drei Jahren musste Stingeder mit schwierigen Situationen fertigwerden. Der bald 62-Jährige hat entschieden, sein Geschäft bis zum ordentlichen Pensionsalter weiterzuführen.
Ab nächstem Dienstag, 20.Mai, gelten demnach im Café Kronenplatz wieder die regulären Öffnungszeiten. Der Gastronom Walter Stingeder wird seinen Gästen wie gewohnt Kaffee mit Gipfeli oder selbst gebackenem Kuchen, warme Snacks, frische Salate sowie eigene Dessertkreationen anbieten.
BZ/usf
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch