Zum Hauptinhalt springen

«Mein Fitnesstraining am Morgen»

Seit rund sieben Jahren verteilt Hans-Peter Anliker Zeitungen – früher mit dem Auto, mittlerweile mit dem Velo.

Hobby und Fitnesstraining: Jeden Morgen verteilt Hans-Peter Anliker inMünsingen Zeitungen.
Hobby und Fitnesstraining: Jeden Morgen verteilt Hans-Peter Anliker inMünsingen Zeitungen.
Andreas Blatter

Frühmorgens, wenn Münsingen noch schläft, ist Hans-Peter Anliker im Ort unterwegs und steckt Abonnentinnen und Abonnenten die Berner Zeitung in den Briefkasten. Seit rund sieben Jahren ist der 53-Jährige Zeitungsverträger. Er ist verheiratet und gelernter Galvaniseur.

Hans-Peter Anliker, wie sieht Ihre Arbeit als Zeitungsverträger aus? Wenn ich zwei Touren mache, wie momentan, dann bin ich um 3.30 Uhr im Depot, um die Zeitungen zu holen. Unterwegs bin ich dann zweieinhalb Stunden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.