Burgdorf sperrt nach Steinschlägen den Kapellenweg
Die Stadt Burgdorf sperrt bis auf Weiteres den Kapellenweg von der Wynigenstrasse bis zur Siechenkapelle. Grund dafür sind zwei Steinschläge an der Gysnaufluh im Bereich der Wynigenbrücke.
Ende Jahr seien zum Teil grosse Steine auf den Kapellenweg niedergegangen, schreibt die Burgdorfer Stadtverwaltung in einer Mitteilung. Deswegen sperrt die Stadt bis auf Weiteres den Kapellenweg von der Wynigenstrasse bis zur Siechenkapelle. Die Behörden gehen nach einer visuellen Beurteilung der Emmenflühe davon aus, dass noch weitere Steine und kleinere Felsbrocken auf den Weg fallen könnten.
Erst im März und April können Arbeiter an der Gysnaufluh zur Verbesserung der Sicherheit einzelne Bäume fällen. Dann wird der Hang auch von einem Geologen beurteilt und die Stadt legt Massnahmen zum Schutz des Kapellenwegs fest. Bis dahin müssen Fussgänger und Velofahrer einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.
SDA/js
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch