Buntes Treiben am Jubiläums-Märit
Der Wimmis-Märit ging am Samstag zum nunmehr 25. Mal über die Bühne. 55 Standbetreiber, fast ausnahmslos einheimische, waren an der Jubiläumsauflage mit von der Partie.

Gross und Klein war am Samstag beim 25. Wimmis-Märit auf der Unterdorfstrasse unterwegs. 55 Anbieter, zu 90 Prozent Einheimische, boten die vielseitigsten Produkte an. Von Handarbeiten über Selbstgebackenes, Korbwaren, Holzschnitzereien bis zu Spielwaren – die Auswahl war riesig. Auch die Kleinsten boten ihre Bücher und Spielwaren an. «Das ganze Dorf ist am Märit anzutreffen, und wir bekommen nur positive Feedbacks», erklärte Hans Reichen, der mit Sohn Florian die Organisation übernommen hat.
Infos und Unterhaltung
Die Vereine nutzten die Möglichkeit, ihre Aktivitäten vorzustellen, wie etwa die Feuerwehr mit Demos oder die Spitex Niesen mit kostenlosem Blutdruck- und Blutzuckermessen. Der Verein Wohn-Hand-Wärk nahm die Gelegenheit wahr, auf seine Ladeneröffnung an der Hauptstrasse am 4. November aufmerksam zu machen. Andere Vereine sorgten für Speis und Trank. Den musikalischen Rahmen bildeten die Jugendmusik, die Burgfluhmusikanten und die Guggemusig Schattebööggeler.
vhh
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch