Bundesamt verwüstet – Racheakt für die Hausräumung?
In der Nacht auf Freitag beschädigten Vandalen das Gebäude des Bundesamtes für Bauten und Logistik. Es entstand erheblicher Sachschaden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte am Verwaltungsgebäude des Bundesamtes für Bauten und Logistik (BBL) an der Fellerstrasse erheblichen Sachschaden angerichtet. Gemäss Mitteilung der Polizei versuchten sie, mit Gegenständen die Scheiben einzuschlagen. Die Schäden wurden am Freitagmorgen gemeldet.
Die Kantonspolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Es werde unter anderem geprüft, ob ein Zusammenhang mit den Vorfällen der letzten Tage rund um die Hausbesetzer-Szene bestehe, verlautete die Medienstelle auf Anfrage. Das Bundesamt für Bauten und Logistik ist Eigentümerin der Liegenschaft an der Effingerstrasse 29, die am Mittwoch geräumt wurde.
pkb/nik
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch