Bruno Jendly ist tot
Der langjährige CVP-Grossrat Bruno Jendly ist am Sonntag 69-jährig gestorben. Er war ein stiller Schaffer.

Bruno Jendly war keiner, der sich in den Vordergrund drängte. Der langjährige CVP-Grossrat hat sich für viele Dinge engagiert, war aber nicht einer, der seine Arbeit an die grosse Glocke hängte. 18 Jahre hat Bruno Jendly seine Partei im Grossen Rat vertreten. Er war im November 1996 in den Grossen Rat gewählt worden. Er war während dieser Zeit in den Baukommissionen von vielen Grossprojekten.
Überall konnte er seine langjährige Erfahrung als Schreinermeister – bis 2013 führte er seine Schreinerei in Düdingen – einbringen. Es sei ihm stets ein Anliegen gewesen, die Interessen der KMU zu vertreten, sagte der frühere Präsident des Gewerbeverbandes Sense im Dezember 2014, bei seinem Rücktritt aus dem Grossen Rat. Laurent Baeriswyl, Präsident der CVP Sense, sagt, Jendly sei eine führende Persönlichkeit, ein Doyen und eine Säule der Bezirkspartei gewesen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch