Breite Allianz für neues Tierparkreglement
In der Stadt Bern hat sich ein breites überparteiliches Komitee gebildet, das sich für ein Ja zum neuen Tierparkreglement einsetzt.

In der Stadt Bern hat sich ein breites überparteiliches Komitee gebildet, das sich für ein Ja zum neuen Tierparkreglement einsetzt. Sieben Parteien machen im Komitee mit – von der SP bis zur SVP.
Laut einer Mitteilung ist das Komitee der Ansicht, der Berner Tierpark Dählhölzli und damit auch der BärenPark werde mit einem neuen Reglement klarere Zuständigkeiten bekommen. Dadurch könne die Tierparkleitung Entscheide rascher und unkomplizierter fällen.
Gesonderte Rechnung
Laut der Vorlage bleibt der Tierpark zwar Teil der Stadtverwaltung, doch soll er eine gesonderte Rechnung mit Spezialfinanzierung erhalten. Damit werde der unternehmerische Spielraum des Tierparks erhöht, schreibt das Komitee.
Vors Stimmvolk der Stadt Bern gelangt die Vorlage am 18. Mai, zusammen mit der Initiative «für bezahlbare Wohnungen».
SDA/js
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch