Bratpfanne verursacht Wohnungsbrand
In Reconvilier hat es am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Drei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.
Am Mittwochabend hat es in einer Wohnung an der Grand Rue in Reconvilier gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit 25 Personen aus und traf in dem Mehrfamilienhaus eine enorme Rauchentwicklung an. Das Feuer konnte schliesslich im zweiten Stock lokalisiert werden, wie die Kantonspolizei Bern auf Anfrage mitteilt.
Die Bewohner des Hauses konnten mit Hilfe der Feuerwehrleute das Gebäude durch das Treppenhaus verlassen, die Leiter blieb ungenutzt. Verursacht wurde der Brand durch erhitztes Öl in einer Bratpfanne.
Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Ob die Wohnung noch bewohnbar ist, muss sich erst herausstellen. Aufgrund der Löscharbeiten war die Grand Rue kurzfristig gesperrt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch