Brand in Holzhaus – Gebäude nicht mehr bewohnbar
Oberhalb Beatenberg brannte am Montagabend ein Holzhaus. Zu Schaden kamen weder Menschen noch Tiere.
Die Meldung zum Brand eines Bauernhauses im Riedboden in Beatenberg ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag kurz nach 19.45 Uhr ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen der Ökonomieteil sowie Teile des Daches in Vollbrand, teilt die Kantonspolizei am Dienstagmorgen mit.
Den Feuerwehren Beatenberg und Bödeli sei es gelungen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung der Flammen auf das gesamte Gebäude zu verhindern, heisst es weiter. Dennoch sei der Ökonomieteil und Teile des Wohnhauses zerstört worden. Die Lösch- und Sicherungsarbeiten der Feuerwehren dauerten wegen möglichen Glutnestern bis gegen 3 Uhr an.
Menschen wurden nicht verletzt und auch sämtliche Tiere konnten ins Freie gebracht werden. Zwei Personen wurden durch ein Ambulanzteam vor Ort untersucht, benötigten jedoch keine medizinische Behandlung.
Die Kantonspolizei Bern habe Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen. Das Gebäude sei vorerst nicht mehr bewohnbar.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch