Brand in alter Schreinerei: Es war Brandstiftung
Der Brand in einem Schuppen in Safnern von Ende Februar dürfte vorsätzlich gelegt worden sein. Das haben polizeiliche Ermittlungen ergeben.

Ende Februar brannte in Safnern ein Schuppen einer alten Schreinerei. Dieser wurde dabei stark beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind nun abgeschlossen, wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilte.
Die Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern haben ergeben, dass das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit gelegt wurde. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte die Täterschaft noch nicht identifiziert werden.
Der Brand an der Hauptstrasse wurde der Kantonspolizei Bern am frühen Dienstagmorgen, 21. Februar, gemeldet und konnte schliesslich durch die Feuerwehr Orpund-Safnern und die Berufsfeuerwehr Biel gelöscht werden.
Der Schaden, welcher am betroffenen Gebäude und einem benachbarten Schuppen entstanden ist, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 10'000 Franken.
Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern dauern weiter an. In diesem Zusammenhang werden nach wie vor Zeugen gesucht. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032'344'51'11 zu melden.
pkb/flo
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch