EHC ThunBohny Automobile als Sponsor verpflichtet
Dem EHC Thun gelingt es trotz Corona-Krise, einen neuen Sponsor an sich zu binden.

Wie bei vielen Vereinen war auch bei den Eishockeyvereinen EHC Thun und HC Dragon Thun die Sponsorensuche in Zeiten von Corona erschwert. Catherine Caron, Marketingverantwortliche der beiden Clubs, hat in den letzten Wochen bewusst auf die Kontaktaufnahme mit neuen Sponsoren verzichtet.
«Normalerweise hätte ich die Sponsorensuche für die laufende Saison intensiv vorantreiben müssen, doch es war heuer schlicht der falsche Zeitpunkt. Die meisten Unternehmer haben jetzt andere Sorgen», lässt sie sich in einer Medienmitteilung zitieren.
Dennoch konnte der EHC Thun in dieser Zeit mit Bohny Automobile eine Premium-Partnerschaft eingehen. Die Kontaktaufnahme erfolgte bereits vor Corona, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. «Die Garage wollte keinen Rückzieher machen und begründet ihr Engagement unter anderem mit dem Ziel, der Region mit Sportsponsoring etwas zurückzugeben», heisst es weiter.
Den Eishockeysport habe das Unternehmen gewählt, weil er gut zu Volvo passe. Geschäftsführer Thomas Kaufmann wird dazu zitiert: «Auf dem Eishockeyfeld wird gekämpft, die Spieler stecken einiges ein. Die robusten, bodenständigen Spieler, aber auch die Kälte und das Eis passen hervorragend zu der Automarke aus dem Norden.»
Der EHC Thun buhlt mit anderen Sportvereinen im Raum Thun um Sponsorengelder. «Wie gross der Ausfall für die nächste Saison sein wird, ist schwierig abzuschätzen», schreibt der Verein.
Fehler gefunden?Jetzt melden.