Blutspenden im Museum
Zusammen mit dem Blutspendedienst Bern führt das Naturhistorische Museum vom 6. bis 8. Juni wiederum eine grosse Blutspendeaktion mitten in der Ausstellung «c'est la vie» durch.

Das teilt das Naturhistorische Museum am Montag mit. Die Ausstellung «c'est la vie» des Naturhistorischen Museums der Burgergemeinde Bern dreht sich rund um die zentralen Aspekte des Lebens. Gerade deswegen in dieser Ausstellung eine Blutspendeaktion durchzuführen, liege nahe. Die Ausstellung verfügt über eine Fläche von 1'100m2 und umfasst mehr als 1'000 Exponate. Die Schweizerischen Akademie der Naturwissenschaften ausgezeichnete sie mit dem renommierten «Prix expo» aus.
Die in Zusammenarbeit mit dem Blutspendezentrum Bern organisierte Blutspendeaktion findet heuer bereits zum dritten Mal statt. Spendewillige können ihr Blut vom 6. bis am 8. Juni jeweils von 9 bis 17 Uhr abzapfen lassen. Um die Bevölkerung zu animieren, gehen der Comedian Michael «Grosi» Grossenbacher und Christoph Beer, Direktor des Naturhistorischen Museums mit gutem Beispiel gegen 9 Uhr vorangehen. Um 14 Uhr folgt ihnen die frisch gekrönte Miss Bern Viktoria Gasser.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch