Zum Hauptinhalt springen

Verzicht auf BundesratsrenteBlochers Tochter spricht von «Sturm im Wasserglas»

Ihr Vater habe nie gesagt, er verzichte auf die Bundesratsrente, behauptet Magdalena Martullo-Blocher. Die Website des Alt-Bundesrats belegt das Gegenteil.

«Er sagte nie, er verzichte»: Magdalena Martullo-Blocher zu den Rentenansprüchen ihres Vaters (Archivbild vom März 2018).
«Er sagte nie, er verzichte»: Magdalena Martullo-Blocher zu den Rentenansprüchen ihres Vaters (Archivbild vom März 2018).
Foto: Gian Ehrenzeller

In einem Interview mit der «Schweizer Illustrierten» stellt sich Magdalena Martullo-Blocher heute hinter die rückwirkende Rentenforderung ihres Vaters. Das sei alles ein «Sturm im Wasserglas», so die SVP-Nationalrätin. «Er sagte nie, er verzichte – im Gegenteil!»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.