Bewaffneter Überfall auf Tankstellenshop
Zwei vermummte Täter haben am Samstagabend die Migroltankstelle an der Rodtmattstrasse in Bern überfallen. Die Polizei konnte die Täter noch nicht festnehmen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.35 Uhr, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilten. Die Täter bedrohten im Tankstellenshop an der Rodtmattstrasse die allein anwesende Verkäuferin mit Messern und verlangten die Herausgabe von Geld. Die Frau kam der Aufforderung nach.
Die Täter flüchteten mit ihrer Geldbeute in Richtung Wankdorf. Die Verkäuferin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und musste ins Spital gebracht werden. Die Täter konnten bisher nicht festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Überfall oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Bern in Verbindung zu setzen: 031 634 41 11.
SDA/sgl
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch