Betrunkener kurvt auf Wiese herum
In der Nacht auf Montag ist ein betrunkener Autofahrer in Biberist von der Strasse abgekommen. Beim Versuch auf die Strasse zurückzukehren beschädigte er Zäune, Wiesland und einen Baum.
Der Automobilist wollte um 01.00 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit von der Hauptstrasse in die Grüngenstrasse abbiegen. Er kam ins Schleudern und kollidierte mit zwei massiven Holzpfosten eines Weidezauns. Bei seiner Irrfahrt über die Weide rammte er zudem noch einen weiteren Zaun und einen Apfelbaum.
Anschliessend versuchte er zurück auf die Strasse zu gelangen. Da das Gelände zu steil war, musste er nochmals 15 Meter weiter in die Wiese fahren und konnte dort in einem flachen Stück wenden. Gemäss Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, fuhr der Mann anschliessend mit Vollgas zurück auf die Strasse und flüchtete.
Führerausweis entzogen
Der betrunkene Automobilist konnte von der Polizei wenig später an seinem Wohnort ausfindig gemacht werden. Er gab zu, das erwähnte Auto gelenkt zu haben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Wie die Polizei mitteilt, beläuft sich der Schaden auf mehrere tausend Franken.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch