Betrunkener baut Selbstunfall – Auto fängt Feuer
Ein Auto hat in der Nacht auf Dienstag nach einem Selbstunfall auf der Autobahn A6 bei Kiesen Feuer gefangen. Der alkoholisierte Lenker wurde nicht verletzt.
Der Autolenker fuhr in der Nacht auf den 19. Oktober 2010 gegen 0.30 Uhr auf der Autobahn A6 von Rubigen her in Richtung Kiesen. In einer leichten Linkskurve geriet er zunächst über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte danach in die Mittelleitplanke.
Durch den Aufprall drehte sich das Auto und kam rund 100 Meter weiter zum Stillstand. Beim Eintreffen der Polizei stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr Bern gelöscht. Der Verkehr auf der Autobahn A6 in Richtung Kiesen musste vorübergehend einstreifig geführt werden.
Fahrausweis weg
Der Autolenker sei beim Unfall nicht verletzt worden, teilte die Kantonspolizei Bern mit. Ein Alkoholtest habe aber einen Wert von über zwei Promille ergeben. Der Mann musste seinen Führerschein noch am Unfallort abgeben.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch