Bern will Liegenschaft mit 21 Wohnungen kaufen
Die Stadt Bern will den Wohnblock an der Melchiorstrasse 9 erwerben. Der Gemeinderat hat dem Stadtrat dafür einen Kredit von 6,8 Millionen Franken beantragt.
Dieses Gebäude an der Melchiorstrasse will die Stadt Bern kaufen.
Der Berner Gemeinderat hat dem Stadtrat für den Kauf einer Liegenschaft in Bern-Bethlehem einen Kredit von rund 6,8 Millionen Franken beantragt. Im Rahmen der Wohnbauoffensive werde damit das Immobilienportfolio der Stadt um 21 günstige Wohnungen erweitert.
Dies teilte der Gemeinderat der Stadt Bern am Donnerstagmorgen in einer Medieninformation mit. Trotz höheren Angeboten sei die Verkäuferschaft bereit, die Liegenschaft an der Melchiorstrasse 9 der Stadt zu überlassen, um die städtische Wohnstrategie zu unterstützen.
Die Wohnungen erfüllten die Voraussetzungen für eine Vermietung im Segment «Günstiger Wohnraum mit Vermietungskriterien». Mit dem Kauf würde das städtische Immobilienportfolio strategiekonform erweitert. Weitere derartige Zukäufe würden mit dem Rahmenkredit in Höhe von 60 Millionen Franken angestrebt, über den die Stimmberechtigten am 19. Mail abstimmen.
SDA/flo
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch