Belohnung für den Trainer des Leaders
Serge Pelletier unterschreibt bei Ambri einen neuen Zweijahresvertrag. Seit der Kanadier in der Leventina das Sagen hat, läuft es rund.

Der überraschende NLA-Tabellenführer Ambri-Piotta hat mit Trainer Serge Pelletier einen neuen Vertrag bis 2016 abgeschlossen. Pelletier hatte vor 13 Monaten zunächst die Nachfolge des US-Amerikaners Kevin Constantine als Trainer angetreten. Auf die aktuelle Saison hin übernahm der 48-jährige Kanadier zusätzlich noch das Amt des Sportdirektors von Jean-Jacques Aeschlimann, der als Direktor der Administration zu Lugano wechselte.
Pelletier hatte Ambri-Piotta in der letzten Saison bereits in der ersten Runde des Playouts gegen die Rapperswil-Jona Lakers zum Klassenerhalt geführt. In dieser Saison steht der Dorfclub nach gut zwei Monaten sensationell an der Tabellenspitze. Pelletier steht in Ambri zum zweiten Mal an der Bande. Zuvor hatte er den Verein von 2003 bis 2005 trainiert.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch