Beleidigung: Anzeige gegen Stefan Theiler
Stefan Theiler, Videothekenbetreiber an der Rathausgasse und Kandidat für das Statthalteramt, ist wegen beleidigender Äusserungen angezeigt worden.

Ein Anwärter auf das Amt des Regierungsstatthalters wandelt sich vom Altstadtoriginal mit gegen null tendierenden Wahlchancen zum Grenzen überschreitenden Pöbler ohne Wahlchancen: Stefan Theiler, Betreiber der Videothek Dr. Strangelove in der Rathausgasse, hat sich letzte Woche auf Facebook mit einem Kulturschaffenden angelegt.
Dieser hofft bei der Statthalterwahl vom 21. Mai auf den GLP-Kandidaten Claude Grosjean und mahnte auf Facebook, dass mit Stimmen für Theiler der amtierende Statthalter Christoph Lerch (SP) gestärkt werde.
Nach diesem Beitrag wurde der Kulturschaffende von Theiler in einem öffentlichen Beitrag mit beleidigenden, homophoben Äusserungen eingedeckt.
Wie der «Bund» am Dienstag online berichtete, wird sich Theiler nun für seine Verfehlung vor der Justiz verantworten müssen. Der Kulturschaffende, der sich explizit juristische Schritte vorbehalten hatte, hat laut dem Bericht Anzeige gegen Theiler eingereicht. Er bereue seine Aussage nicht, wird Theiler zitiert.
hae
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch