Bei Fahrzeugbergung tödlich verletzt
Ein Mann ist am Dienstagmorgen auf einer Baustelle in Sorvilier zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt worden. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Am Dienstag gegen 11.20 Uhr war ein Lastwagen auf der Baustelle der Autobahn A16 bei Sorvilier beim sogenannten «Fin sous Montoz» im Schlamm festgefahren. Um das Fahrzeug zu lösen, wurde eine Planierraupe in die Nähe gezogen. Als sich beide Lenker ausserhalb der Fahrzeuge befanden, geriet die Planierraupe aus noch zu klärenden Gründen in Bewegung. Das teilt die Polizei mit.
Der Lastwagenlenker wurde in der Folge zwischen den zwei Fahrzeugen eingeklemmt. Trotz dem raschen Einsatz eines Notarztes der Rega und mehreren Reanimationsversuchen erlag der Mann noch auf der Unfallstelle den erlittenen Verletzungen. Beim Opfer handelt es sich um einen 48-jährigen Mann aus dem Seeland.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen eingeleitet.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch