Sweet Home: 7 ReisrezepteWie wärs mit Reis als Hauptgang?
Ein frühlingshaftes Spargelrisotto, eine deftige Jambayala oder ein orientalischer Pilaf beweisen, dass Reis viel mehr ist, als eine Beilage.
1 — Risotto mit Spargeln

Ein elegantes Spargelrisotto ist ein einfaches und feines Frühlingsgericht, das auch für die Ostertage eine gute Idee ist.
500 g grüne Spargeln
70 g Butter
1 Schalotte, fein gehackt
350 g Carnaroli-Reis
2 dl Weisswein
Bouillon
3 EL Rahm
50 g Parmesan, gerieben
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:
Brechen Sie mit den Fingern die zähen Spargelenden ab und schneiden Sie die Spargeln in Stücke. Geben Sie die Butter in eine tiefe Bratpfanne und dünsten Sie die Spargeln etwa 5 Minuten. Nehmen Sie die Spargeln heraus und geben Sie die Schalotte in die Butter. Wenn diese duften und glasig sind, kommt der Reis dazu. Wenn auch dieser glasig ist, giessen Sie den Wein dazu und lassen ihn einköcheln. Dann geben Sie mit einer Kelle nach und nach Bouillon bei. Nach etwa 10 Minuten den Rahm beigeben. Fünf Minuten bevor der Risotto fertig ist, die Spargeln dazugeben. Anschliessend die Pfanne vom Herd nehmen und den Parmesan einrühren. Den Risotto mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle abschmecken und mit einigen Parmesanraspeln sowie gerösteten Pinienkernen garnieren.