Baustart am Könitzerhoger
Im Herbst 2019 steigt die Einwohnerzahl der kleinen Gemeinde westlich von Thun. In Uebeschi ertönte der Startschuss zur Überbauung Bergblick.

Der Name ist Programm: «Die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner der Überbauung Bergblick werden eine tolle Aussicht auf die Stockhornkette und Eiger, Mönch und Jungfrau geniessen können», sagt Thomas Käppeli, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der gleichnamigen Aktiengesellschaft aus Thun, die im Immobilienbereich tätig ist.
Der Spatenstich ist ausgeführt worden, die Bauarbeiten sind angelaufen. Bis im Herbst 2019 werden am sogenannten Könitzerhoger 17 Wohneinheiten entstehen: fünf Einfamilienhäuser, drei Doppeleinfamilienhäuser sowie ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen. Die Wohnungen werden vermietet, die Häuser verkauft. «Ein Doppeleinfamilienhaus ist bereits verkauft.
Der Käufer wird allerdings nicht selber darin wohnen, sondern es vermieten», wie Thomas Käppeli ausführte. Die Bauarbeiten wird die Frutiger AG ausführen. «Auch bei den anderen Unternehmern haben wir darauf geachtet, dass sie wenn möglich aus der Region Thun kommen.»
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch