Basler Polizistin jagt französischen Unfallfahrer
Ein Unfallverursacher fuhr davon, nachdem er in Weil am Rhein in ein Auto geprallt war. Doch dessen Besitzerin nahm die Verfolgung auf.

Eine Polizistin aus der Schweiz hat in ihrer dienstfreien Zeit einen Unfallfahrer in Deutschland verfolgt und gestellt. Dieser hatte das Privatauto der 33-Jährigen in einem Parkhaus in Weil am Rhein mit seinem Wagen gerammt, teilte die deutsche Polizei mit.
Die beiden wollten sich vor dem Parkhaus treffen, um ihre Personalien auszutauschen. Der 22-jährige Franzose sagte jedoch, er müsse zuerst sein Auto wegfahren, da er ungünstig geparkt habe. Er versprach draussen zu warten. Doch dann fuhr er davon.
Die Kantonspolizistin aus Basel nahm die Verfolgung auf und informierte die deutschen Kollegen. Gemeinsam bremsten sie den 22-Jährigen aus. Er musste eine Kaution hinterlegen und wurde freigelassen.
SDA/ij
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch