Basejumper tödlich verunglückt
Am Mittwochnachmittag ist in Stechelberg ein Basejumper tödlich verunglückt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Am Mittwochnachmittag begab sich der Basejumper in Stechelberg mit einer weiteren Person zur Absprungstelle «Dumpster» und sprang von dort als Zweiter in die Tiefe. Nach dem Absprung geriet er aus ungeklärten Gründen in Schwierigkeiten und stürzte zu Boden.
Nach dem Unfall alarmierten Privatpersonen umgehend die Rettungskräfte. Die entsprechende Meldung ging bei der Kantonspolizei Bern um 13.25 Uhr ein. Der Verunfallte konnte durch einen Helikopter der Air Glaciers lokalisiert werden. Ein Notarzt konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 30-jährigen russischen Staatsangehörigen, wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstagmittag mitteilte.
Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sowie zu den Umständen wurden durch die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland aufgenommen.
pd/chh
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch