Barbara Günthard-Maier tritt nochmals an
Die FDP-Politikerin will am 26. August im zweiten Wahlgang der Winterthurer Stadtratswahlen den zweiten Sitz der Freisinnigen verteidigen.

Die 40-jährige Kommunikationsberaterin Barbara Günthard-Maier wird im zweiten Wahlgang für die FDP antreten. Sie verfüge als Gemeinderätin und Co-Fraktionspräsidentin über ausgezeichnete Kenntnisse der Winterthurer Politik, teilt die FDP Winterthur am Freitag in einem Communiqué mit.
Sie wird somit versuchen, den bisherigen Sitz der freisinnigen Finanzvorsteherin Verena Gick für ihre Partei zu verteidigen. Günthard-Maier konnte bereits im ersten Wahlgang 7‘864 Stimmen auf sich vereinen und habe so «ein hocherfreuliches Resultat» erzielt, heisst es weiter.
Ausser Günthard-Meier bewerben sich um den letzten zu vergebenden Winterthurer Stadtratssitz Michael Zeugin (GLP) und René Isler (SVP). Noch offen ist, ob auch Nik Gugger (EVP) wieder antritt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch