Bankangestellte verhindern Raub
Am Mittwoch versuchte ein Unbekannter die Raiffeisen-Filiale in Wiedlisbach auszurauben. Er wurde in Solothurn angehalten.

Am Mittwochmittag habe ein zunächst Unbekannter in Wiedlisbach versucht, die Filiale der Raiffeisenbank zu überfallen, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 11.30 Uhr an der Bahnhofstrasse 1 in Wiedlisbach. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hätten Angestellte beobachtet, dass sich ein vermummter Mann dem Eingang der Raiffeisenbank näherte. Dank rascher Reaktion sei es ihnen gelungen, die Türen zu blockieren und dem Unbekannten den Zutritt zur Bank zu verwehren. Der Mann flüchtete in der Folge mit einem weissen Kleinwagen. Verletzt wurde niemand.
Nach einer Fahndung und Abklärungen sei am frühen Nachmittag ein Mann in Solothurn durch Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn angehalten worden. Er werde dringend verdächtigt, für den versuchten Raub verantwortlich zu sein. Der 65-jährige Mann aus dem Kanton Solothurn befindet sich in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen laufen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch