Bahnübergang in Bärau gesperrt
Nächsten Montag und Dienstag ist in Bärau Richtung Trubschachen kein Durchkommen. Wegen Arbeiten am SBB-Bahnübergang.

Ab Sonntag, 23. Oktober 2016 um 22.00 Uhr ist der SBB-Bahnübergang an der Kantonsstrasse Langnau – Luzern in Bärau gesperrt. Dies teilt die Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern mit. Der Grund sind Bauarbeiten. Die Sperrung dauert bis Dienstag, 25. Oktober 2016 um 14.00 Uhr.
Der Verkehr wird in dieser Zeit grossräumig umgeleitet.
Ein Beispiel der Umfahrung in der Karte. Wer von Bern oder Burgdorf her in Richtung Trubschachen, Escholzmatt bzw. nach Luzern unterwegs ist, muss bereits in Signau auf die Route über Schüpbach – Eggiwil – Schangnau – Marbach – Wiggen ausweichen. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um gut 20 Minuten.
Die Karte zur Umleitung:
Der Zubringerverkehr bis zum Bahnübergang ist gestattet. Fussgängerinnen und Fussgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer könnten die Baustelle unter erschwerten Bedingungen passieren, schreibt der Kanton.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch