Bahnhof: Rampe zur kleinen Westtangente gesperrt
Wegen den Bauarbeiten für den PostParc beim Bahnhof Bern muss die Rampeneinfahrt von der Schanzenstrasse in die kleine Westtangente (Bahnhofdurchfahrt) gesperrt werden.

Die Sperrung beginnt am kommenden Montag und dauert voraussichtlich bis Mai 2013, wie die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün der Stadt Bern am Donnerstag mitteilt. Die Rampe, welche den stadtauswärts fahrenden Verkehr von der Schanzenstrasse rechts in den Bahnhof Bern leitet, muss in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Sperrung erfolgt aus Sicherheitsgründen, da in den nächsten Monaten Bauarbeiten für den Neubau PostParc unmittelbar im Bereich der Rampeneinfahrt ausgeführt werden.
Der motorisierte Verkehr wird deshalb über die Stadtbachstrasse und die westliche Bahnhoframpe umgeleitet. Auf der Schanzenbrücke wird stadtauswärts provisorisch eine zweite Spur für das Linksabbiegen markiert, damit der öffentliche und private Verkehr in Richtung Länggasse nicht durch abbiegende Fahrzeuge behindert wird. Um Platz für die zusätzliche Abbiegespur zu schaffen, muss die stadteinwärts führende Busspur auf der Schanzenbrücke temporär aufgehoben werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch